Seit 1983 fertigte die Möbelschreinerei Andreas Küper Einzelmöbel sowie gesamte Innenräume nach eigenen Entwürfen oder Plänen etablierter Architekten und Designern an dem ersten Werkstatt-Standort in München-Haidhausen.

Hohe Qualität und perfekte Verarbeitungen standen genauso im Mittelpunkt der Arbeit wie Proportionen und eine klare Formensprache. Es ging immer darum, in Zusammenarbeit mit Kunden aus guten Ideen handwerklich individuell gestaltete Einzelstücke zu fertigen. All das wäre ohne hervorragende Mitarbeiter, einem Netzwerk aus zuverlässigen Lieferanten und hochqualifizierten Partnerfirmen über all die Jahre nicht möglich gewesen.

Andreas Küper ist Schreinermeister mit Diplom für Gestaltung und Betriebswirtschaft. Als Mitglied der Gruppe „Kolonne“ erhielt er den „Förderpreis für angewandte Kunst“ der Stadt München.

Im Mai 2022 haben die langjährigen Mitarbeiter, Martina und Nico Walter die Möbelschreinerei übernommen und werden das Unternehmen unter dem Namen Schreinerei Walter am alten Standort Friedenstraße im Werksviertel in eine erfolgreiche Zukunft führen.